Der Entrümpler - Blog

Feedback | Kommentare | Geschichten

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular

40 Jahre "Der Entrümpler" in München

Veröffentlicht von am in Der Entrümpler für München, Franz Baumann
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1168
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Nun war es im Januar so weit, dass die Firma Baumann ihr 40 jähriges Jubiläum gefeiert hat. Egal was anfiel ob Entsorgung, Entrümpelung, Altpapierentsorgung, Aktenvernichtung, Sperrmüllabholung oder beim Containerdienst in München wurde das Recycling immer weiter verbessert. Um so die endlichen Ressourcen der Erde zu schonen und auch für die nächsten Generationen weiter verfügbar zu machen.

Aber auch bei den Altkleidern, also dem Textilrecycling, wurde weiter an Verbesserungen gefeilt. Ob es um die Container für die Kleidung ging oder auch um den Verwertungsweg insgesamt. Bis dahin wurden noch nie da gewesene Quoten erzielt, wie zum Beispiel die 2% für die Reststoffe zur thermischen Verwertung. Mit vielen dieser Neuerungen wurden neue Maßstäbe im Recycling gesetzt. Auch wurde damit der Markt stabil gehalten oder sogar verbessert.

In allen Bereichen, ob Entrümpelung oder bei den Textilien, wurde Vorsortierung direkt bei der Abholung eingeführt. Dies hatte natürlich zum Vorteil, dass Rohstoffe auch gleich dahin gelangten, wo sie letztendlich auch verwertet werden können. Dies wies einen hohen Umweltaspekt auf, da keine doppelten Wege entstehen. So wurde ein Teil des Co²- Ausstoßes, der unnötig ist, verhindert.

Auch heute befasst sich der Chef selbst immer noch damit, alles stetig zu verbessern. Er ist bei den Entsorgungen selbst vor Ort um neues Potenzial sofort zu erkennen und dies dann auch dem entsprechend wieder durch die Mitarbeiter umsetzten zu lassen.

Was vielen Kunden sehr entgegen kommt, ist das alles aus einer Hand kommt. Bei der Aktenvernichtung z.B. kommt es oft vor das viele unserer Kunden auch den Sperrmüll abholen lassen. Die Antwort der meisten Kunden ist nach Aussage von Herrn Franz Baumann: Das ist echt eine super Sache, wir bekommen unsere Lager auf einen Schlag leer, alles, was sich angesammelt hat ob Akten oder Sperrmüll auch Elektronikschrott stellt kein Problem dar.

So fühlt sich der Inhaber des Entsorgungsbetriebs natürlich auch bestätigt das Richtige für seine Kunden zu tun. Im Allgemeinen meinte er noch wir sind auf dem richtigen Weg und werden diesen immer weiter bestreiten.

0

Kontakt
Franz Baumann
Der Entrümpler
Fehwiesenstraße 102
81673 München

Telefon: +49 89 / 200 380 20
Email: info@derentruempler.de

Informationen herunterladen als vCard

Der Entrümpler in München!


Größere Kartenansicht